Mittwoch, 14. Mai 2014

Short Stories


Ein kurzer Auszug aus Seltsame Momente, erscheint heute ... wenn alles mit dem Cover glatt geht

Der Ausflug



Auf den verkohlten Baumstümpfen rechts und links der Straße hocken Raubvögel und für Momente kommt es mir vor, als sähen sie unserem Grand Cherokee nach. Doch weder Cathryn neben mir noch die Kinder auf der Rückbank bemerken die Vögel, sie plaudern mit vollen Mündern, die angebissenen Sandwichs in der Hand. Das Autoradio dudelt, die Aircondition rauscht beruhigend, die fröhlichen Stimmen meiner Familie erfüllen den Innenraum, und jeder Familienvater hätte mit Zufriedenheit den Wagen über die kaum befahrene Straße von Darwin in den Kakadu-Nationalpark kutschiert. Ich aber denke dauernd an Tess. Ich bin bei ihr, bei Tess und nicht in diesem Wagen, nicht auf dem Weg in ein Wochenende in der Natur mit meinen Kindern und meiner Frau Cathryn. Tess lächelt mich auf ihre verführerische Art an, wir stehen vor der großen Scheibe ihres Apartments im zehnten Stock und wir sehen aufs Meer, das sich türkisfarben vor uns ausbreitet. Ohne sie zu berühren spüre ich die Wärme ihres Körpers, und der Duft ihrer Haut und ihres dunklen, schweren Haares betäubt mich -
„Russell“, Cathryn hält mir ein Sandwich vor die Nase.
Ich schüttelte den Kopf. „Später, Honey.“
Ein Jahr vergeht um das andere. Ich lebe zwei Leben und quäle mich, weil ich nicht den Mut habe, mich für eines voll und ganz zu entscheiden.
„Du machst nicht gerade den Eindruck, als ob du dich freust, endlich mal mit uns allen zusammen raus zu kommen“, sagt Cathrin. Es soll beiläufig klingen.
Mein Lächeln fällt mir schwer. Tess wollte mit mir übers Wochenende in ein Hotel nach Broome, wir hätten im Bett gefrühstückt und … ich verbiete mir, weiter zu denken. Ich hätte einen Geschäftstermin dort vorgeschoben. 

ab sofort im neobooks - Shop und dann überall ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen