Sonntag, 1. Juni 2014

#Romanschreiben


Gerade habe ich diesen Artikel gelesen
Der Roman ist tot
Gerade, als ich mal wieder in meinem Roman nicht weiterkam, genau wie es der Autor in seinem Artikel beschreibt. Die ununterbrochene Anbindung ans Internet verleitet den Schriftsteller schnell mal hier was mit einem Klick zu kaufen, da mal reinzulesen, dort nach günstigen Flügen zu schauen oder sich sonstige abzulenken.
Da geht es dem Schriftsteller wahrscheinlich nicht anders als dem Leser. Und schon ist der Roman im Kopf unterbrochen. Konsequenz: kürzere Häppchen schreiben. Verdaubarer, leichter.

So, hier donnert und blitzt es, und bestimmt verabschiedet sich gleich das Internet durch Stromausfall. 
Wunderbar, ich mache mich gleich an meinen langen, sehr langen Roman ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen